Pressemeldung EVENT “REFRESH YOUR LIFE!” in KÖLN am 05.12.2019

REFRESHPRESSEMELDUNG

REFRESH YOUR LIFE!!!

5/12/2019

Am 5. Dezember 2019 fand in Köln eine wichtige Veranstaltung zur Förderung europäischer Früchte durch das Projekt „REFRESH your life“ statt.

Die Veranstaltung fand im Restaurant «Alteburg» statt, in dem sich zahlreiche Journalisten und Wirtschaftsvertreter versammelten. Die Teilnehmer wurden von der Ernährungswissenschaftlerin Mirjana Karan über die positiven Auswirkungen des Verzehrs von Obst und Gemüse informiert.

Ziel des Projekts „REFRESH your life“ ist es, auf den Binnenmärkten Deutschlands, Polens und der Tschechischen Republik über frisches europäisches Obst und Gemüse zu informieren.

Die Betreiber des multinationalen Programms kommen aus vier europäischen Ländern: Zypern mit Mandorasfrüchten, Bulgarien mit Kirschen, Rumänien mit Äpfeln und Tomaten und Griechenland mit Kiwis, Pfirsichen, Wassermelonen, Erdbeeren und Aprikosen.

Die am Programm teilnehmenden Organisationen sind PANAGROTIKOS Cyprus – (Koordinator), die „Union of Hellenic Chambers (UHCC)“, das „Bulgarian National Horticultural (BNHU)“ und „PRODCOM Romania“.

Der Nährwert und der Geschmack von europäischem Obst und Gemüse haben für die Europäische Union einen hohen Stellenwert. Nach europäischen Standards muss das Obst und Gemüse auf dem Markt nahrhaft und gesund sein, sowie die richtige Reifung haben, um nach dem Waschen sofort verwendet zu werden. Außerdem müssen alle notwendigen Informationen verfügbar sein.

Der hohe Nährwert von frischem Obst und Gemüse wird durch die geltenden Normen und die Anforderungen an die Herstellung von Qualitätssicherungssystemen sichergestellt, während der regelmäßige Verzehr von frischem Obst insgesamt die Aufnahme wesentlicher Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung sicherstellt.

Für weitere Informationen besuchen Sie:

Download: REFRESH KÖLN 05.12.2019 Pressemeldung

05.12 REFRESH (2)